Freitag, 1. Februar 2008

Eine Geschichte

Eines Tages brachte er seine müden Kinder zu Bett und erzählte ihnen vor dem Einschlafen eine Geschichte. Er erklärte ihnen, dass man sie so lange erzählen kann wie man will, denn ein Ende gibt es noch nicht...

...Die Geschichte war so komplex, dass er Mühe hatte, an alle wichtigen Punkte und Deitails zu denken, die er nicht vergessen durfte. Da das fast ein Ding der Unmöglichkeit war sprang er aus lauter Euphorie, die er beim Erzählen zeigte, oft zurück oder schon weiter vor, weil er meinte etwas wichtiges vergessen zu haben oder eine Sache aus der Zukunft schon vorher erzählen zu müssen.

Nachdem er nach langer Zeit geendet hatte schauten ihn sein Sohn und seine jüngere Tochter mit großen Augen an und der kleine Junge erklärte ihm: "Wenn ich so alt bin wie du in der Geschichte möchte ich auch solche Freunde haben!" "Das hoffe ich auch...", antwortete er und hielt Blickkontakt zu seinen Kindern. Er wünschte ihnen eine gute Nacht doch seine Kleine unterbrach ihn lächelnd: "Jetzt bin ich aber nicht mehr müde Papa..."

Keine Kommentare: