Mittwoch, 27. Februar 2008

Gelaber

Irgendwie sind das zur Zeit komische Tage. Es kann natürlich auch sein, dass die schon immer so waren, ich mir aber jetzt erst Gedanken darüber mache. Das absurde dabei ist, dass ich nicht erklären kann warum mir die Tage irgendwie komisch vorkommen. Klingt bescheuert...


Heute in der Schule war einer meiner Lehrer der Meinung, dass Kinder häufig eine sehr gute Menschenkenntnis haben. Oft sogar besser als Erwachsene. Dieses Erkennen von Stimmungen einzelner Personen bezieht sich dabei natürlich oft auf die Eltern. Wenn ich nachmittags irgendwann aus der Schule heimkomme schließ ich nicht selbst die Haustür auf sondern klingel und warte darauf, dass meine Mum aufmacht. Das hat zwei Gründe: Einerseits freut es mich einfach nach einem langen Tag als erstes ihr Gesicht hinter der Tür zu sehen und andererseits kann ich aus ihrem Blick ablesen wie ihr eigener Tag war. Und ich glaub da liegen Töchter und Söhne seltenst daneben.

Heute morgen als ich aus dem Haus gegangen bin ist mir wiedermal aufgefallen wie schön ich es finde, wenn ich den blauen Himmel sehe. Das gilt natürlich eigentlich immer aber insbesondere in der zweiten Februarhälfte denn wenn ich zu dieser Zeit weiß, dass keine Wolken zu sehen sind, weiß ich auch, dass die Sonne gerade vom Horizont abhebt wenn ich gleich mit dem Schulbus über die Brücke fahren werde. Ein riesiger orangener Ball. Macht einfach viel mehr Spaß als wenn es noch stockdunkel ist...

Keine Kommentare: